Im Markt für Grafikkarten und -chips zeichnen sich vorläufige Gewinner und Verlierer ab. Sowohl 3dfx als auch der Konkurrent Nvidia haben Quartalszahlen vorgelegt.
Nvidia teilte für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 543 Prozent auf 78 Millionen Dollar mit. Das Ergebnis hat sich auf 6,7 Millionen Dollar belaufen, nachdem im Vorjahr ein Minus von 9,7 Millionen Dollar zu Buche geschlagen hatte.
3Dfx dagegen kämpft immer noch mit den Folgen einer teuren Übernahme des Ex-Konkurrenten STB Systems für 141 Millionen Dollar. Das Unternehmen gab einen Umsatz von 104,8 Millionen Dollar bekannt. Im zweiten Quartal des Vorjahres waren es 58,9 Millionen Dollar. Der Verlust betrug diesmal 11,6 Millionen Dollar oder 50 Cents je Aktie. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen noch ein Plus von neun Millionen erzielt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.