Die Presse in Europa und den USA wartet auf eine Bestätigung des Kaufes des deutschen Office-Anbieters Star Division durch Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY), da teilt das amerikanische Unternehmen mit, man habe gerade Forte Software für 540 Millionen Dollar in Aktien übernommen.
Forte-Aktionäre erhalten 0,3 Sun-Anteile für jedes Forte-Papier, das entspricht etwa 22,28 Dollar. Forte soll als eigenständige Tochter weiterbestehen und auch den Namen beibehalten.
Zu den Gerüchten über die Akquisition von Star Division hüllen sich beide Unternehmen in hartnäckiges Schweigen. ZDNet wurde aus dem Umfeld von Sun zugetragen, daß konkrete Übernahmeverhandlungen laufen. Zudem berichtete Anfang der Woche die US-Presse von einem unterschriebenen Kaufvertrag, der zum Ende dieses Monats offiziell verkündet werden soll.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…