Die Presse in Europa und den USA wartet auf eine Bestätigung des Kaufes des deutschen Office-Anbieters Star Division durch Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY), da teilt das amerikanische Unternehmen mit, man habe gerade Forte Software für 540 Millionen Dollar in Aktien übernommen.
Forte-Aktionäre erhalten 0,3 Sun-Anteile für jedes Forte-Papier, das entspricht etwa 22,28 Dollar. Forte soll als eigenständige Tochter weiterbestehen und auch den Namen beibehalten.
Zu den Gerüchten über die Akquisition von Star Division hüllen sich beide Unternehmen in hartnäckiges Schweigen. ZDNet wurde aus dem Umfeld von Sun zugetragen, daß konkrete Übernahmeverhandlungen laufen. Zudem berichtete Anfang der Woche die US-Presse von einem unterschriebenen Kaufvertrag, der zum Ende dieses Monats offiziell verkündet werden soll.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…