Berlin – Die ARD präsentierte auf der Internationalen Funkausstellung (IFA; 28.8 bis 5.9.) ihr erheblich erweitertes Internet-Angebot des neuen Berliner Hauptstadtstudios (www.ard-hauptstadtstudio.de). Im Mittelpunkt dabei: Aktuelle Informationen über bundespolitische Ereignisse. Neuer Bestandteil ist ein Online-Hörfunk-Newspool mit aktuellen Hörfunkbeiträgen aller zehn Landesrundfunkanstalten. Die Berliner Korrespondenten produzieren täglich zwischen 20 und 100 Nachrichten-Minuten.
Diese Beiträge stehen jetzt erstmals komplett und ohne jede Zeitverzögerung im Internet zur Verfügung. Man kann sie auch im Internet-Archiv recherchieren.
Die ARD will mit dem Info-Pool ihrer Korrespondenten die „überragende Informationskompetenz“ des Verbundes unter Beweis stellen.
Kontakt: ARD, Tel.: 0711/9290
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.