E-Plus teilte auf der Internationalen Funkausstellung (IFA, 28.8 bis 5.9.) in Berlin Neuerungen bei seiner Hardware mit: Ab September bietet E-Plus seinen Kunden ein Triple-Band-Handy von Motorola an. Es kann in GSM-1800- und -900-Netzen telefonieren und versteht auch die Sprache der GSM-1900-Netze in Nord- und Südamerika.
Im nächsten Frühjahr will E-Plus zudem als eigener Internet-Service-Provider an den Start gehen. „E-Plus-Online“ lautet der Arbeitstitel mit dem Themenschwerpunkt „Mobilität“. Ab September gibt es bei E-Plus zusätzlich zu der bekannten E-Plus-Vorwahl 0177 auch Rufnummern mit der Netzvorwahl 0178.
Ab Oktober wird mit dem Nokia 7110 das erste WAP-fähige Gerät für E-Plus-Kunden zur Verfügung stehen. In Kooperation mit Dr. Materna bietet E-Plus zum Start die ersten WAP-Dienste in Zusammenarbeit mit Reuters, WDR, Lycos und anderen an. Auf der IFA präsentiert E-Plus ebenfalls ein Handy von Sagem, mit dem man auch Radio hören kann. Kommt ein Anruf, schaltet sich das Radio automatisch ab.
Noch eine Neuerung: Ab Dezember können auch die Kunden mit einer Free & Easy-Card SMS-Mitteilungen versenden. Die Kosten: 29 Pfennig pro versandter Nachricht.
Kontakt: E-Plus, Tel.: 0211/4480
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.