Berlin – Zur IFA stellte auch T-Mobil seine neuen WAP-Dienste vor. Das Spektrum reicht von Nachrichten bis zu Kinotips und Flugplänen. Durch eine Kooperation mit der Telekom-Ttochter Detemedien werden den D1-Kunden das bundesdeutsche Telefonverzeichnis sowie die Nummern der Gelben Seiten exklusiv via WAP zur Verfügung gestellt. Das sagte der Geschäftsführer Vertrieb René Obermann auf der Pressekonferenz zur Funkausstellung.
D1-WAP-Handybesitzer können unter mehr als 25 Info-Lieferanten wählen. Durch die Kooperation mit T-Online steht auch ein T-Online-Portal mit speziell aufbereitenen Informationen zur Verfügung.
Einziges Problem: Es gibt noch keine WAP-Handys in ausreichender Stückzahl. T-Mobil rechnet damit, daß die Hersteller Ende September oder Anfang Oktober die nötigen Geräte liefern können.
Kontakt: T-Mobil, Tel.: 0228/9360
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.