Berlin – Zur IFA stellte auch T-Mobil seine neuen WAP-Dienste vor. Das Spektrum reicht von Nachrichten bis zu Kinotips und Flugplänen. Durch eine Kooperation mit der Telekom-Ttochter Detemedien werden den D1-Kunden das bundesdeutsche Telefonverzeichnis sowie die Nummern der Gelben Seiten exklusiv via WAP zur Verfügung gestellt. Das sagte der Geschäftsführer Vertrieb René Obermann auf der Pressekonferenz zur Funkausstellung.
D1-WAP-Handybesitzer können unter mehr als 25 Info-Lieferanten wählen. Durch die Kooperation mit T-Online steht auch ein T-Online-Portal mit speziell aufbereitenen Informationen zur Verfügung.
Einziges Problem: Es gibt noch keine WAP-Handys in ausreichender Stückzahl. T-Mobil rechnet damit, daß die Hersteller Ende September oder Anfang Oktober die nötigen Geräte liefern können.
Kontakt: T-Mobil, Tel.: 0228/9360
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…