Berlin – Zur Funkausstellung bringt die Münchener Firma Georg Kerschensteiner die Set-top-Box „Easybox 500“ von Satelco auf den Markt. Nach nur zehn Minuten Installation könne man mit der Box chatten, E-mailen, Teleshoppen und ins Internet gehen, verspricht die Werbung. Die Eingabe erfolgt über eine kabellose Infrarot-Tastatur. Das Gerät verfügt über einen Druckeranschluß, um Webseiten und E-Mails ausdrucken zu können.
Die Set-top-Box sei „ideal für Couchpotatoes und Computerhasser“, wirbt das Unternehmen. „Easybox 500“ soll 899 Mark kosten und sich alternativ zum Kauf auch für 29 Mark im Monat mieten lassen.
Kerschensteiner verhandelt nach eigenen Angaben zur Zeit mit möglichen Kooperationspartnern wie Banken und privaten Telefongesellschaften über Bundling-Angebote. Die Set-top-Box will das Unternehmen zunächst über Direktverkauf vermarkten. Nach dem Deutschlandstart will Kerschensteiner nach Mittel- und Osteuropa expandieren.
Kontakt: Georg Kerschensteiner, Tel.: 0180/5224261
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.