Berlin – In der unterirdischen Nachtwelt der Hallen 7.1a und b stehen die Computer der Online-Community Cycosmos (www.cycosmos.de) der I-D Media AG. Dort können sich IFA-Besucher ihr virtuelles Eben- oder Wunschbild erschaffen, um später Menschen mit gleichen Interessensprofilen auf der Messe kennenzulernen.
Alle Cycosmonauten, die sich registrieren lassen, werden für einen Tag in eine IFA-Anwesenheitsliste aufgenommen. Wenn sich jemand mit den gleichen Interessen eingeloggt hat, wird man auf Wunsch per Kurznachricht aufs Handy darüber informiert. Genau eine Stunde später kann man sich in einer speziell dafür eingerichteten „Cyberlounge“ treffen und persönlich kennenlernen.
I-D Media kooperiert bei der Aktion mit dem Funknetzbetreiber T-Mobil (D1-Netz). Die Zusammenarbeit soll auch nach der IFA fortgesetzt werden: Die Community-Bewohner können sich dann gegenseitig kostenlos SMS-Nachrichten zuschicken.
Kontakt: T-Mobil, Tel.: 0228/9360
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…