Berlin – In der unterirdischen Nachtwelt der Hallen 7.1a und b stehen die Computer der Online-Community Cycosmos (www.cycosmos.de) der I-D Media AG. Dort können sich IFA-Besucher ihr virtuelles Eben- oder Wunschbild erschaffen, um später Menschen mit gleichen Interessensprofilen auf der Messe kennenzulernen.
Alle Cycosmonauten, die sich registrieren lassen, werden für einen Tag in eine IFA-Anwesenheitsliste aufgenommen. Wenn sich jemand mit den gleichen Interessen eingeloggt hat, wird man auf Wunsch per Kurznachricht aufs Handy darüber informiert. Genau eine Stunde später kann man sich in einer speziell dafür eingerichteten „Cyberlounge“ treffen und persönlich kennenlernen.
I-D Media kooperiert bei der Aktion mit dem Funknetzbetreiber T-Mobil (D1-Netz). Die Zusammenarbeit soll auch nach der IFA fortgesetzt werden: Die Community-Bewohner können sich dann gegenseitig kostenlos SMS-Nachrichten zuschicken.
Kontakt: T-Mobil, Tel.: 0228/9360
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…