Berlin – Mit dem „Studio PCTV USB“ stellt Pinnacle Systems auf der IFA seine erste externe TV-Tuner-Lösung für den Empfang von Fernsehen und Stereo-UKW-Radio sowie für das Erfassen und Editieren von Videomaterial vor.
„Studio PCTV USB“ ist für Besitzer von PCs und Notebooks mit USB-Anschluß (Universal Serial Bus) konzipiert, die auf ihrem Computer Fernsehen empfangen und Videos erfassen sowie nachbearbeiten wollen, ohne hierzu ein internes Board installieren zu müssen oder zu können.
Das Produkt wird mit der Vollversion von Pinnacle Studio ausgeliefert, einschließlich dem Schriftgenerator TitleDeko, mehr als 70 Überblend-Effekten, einer Sound-Effekt-Bibliothek und der Software Sonic Desktop Smartsound zu, Nachvertonen von Videos.
Der Tuner läuft auf allen PCs, die mit Pentium- oder kompatiblen Prozessoren ab 166 MHz, Windows 98, DirectX 6.0, Sound- und Videoboards sowie einem CD-ROM-Laufwerk ausgestattet sind. Er ist ab Oktober für 259 Mark zu haben.
Kontakt: Pinnacle Systems, Tel.: 089/3470750
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.