Berlin – Auch der niederländische Elektronikriese Philips will am boomenden MP3-Player-Markt teilhaben. Zu Beginn des kommenden Jahres will das Unternehmen einen „Festspeicher-Audio-Player“ herausbringen, der in der Lage ist, aus dem Internet heruntergeladene MP3-Dateien zu speichern. Das Gerät soll kompatibel sein zum jüngst veröffentlichten SDMI-Standard (Secure Digital Music Initiative) der Plattenindustrie.
Mit Flash-Memory-Karten kann das Gerät eine Stunde MP3-komprimierter Musik speichern. Der Player wird mit der Real Jukebox- und Real-Jukebox-Plus-Software von Real Networks ausgeliefert.
Weitere Details nannte das Unternehmen nicht. Auch der exakte Name und der Preis des Geräts wurden nicht mitgeteilt.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum populären Audiokompressions-Standard liefert ein großes MP3-Special bei ZDNet. Die aktuellste MP3-Software zum Herunterladen steht im Download-Channel zum Abruf bereit.
Kontakt: Philips, Tel.: 0180/5356767
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.