Berlin – Ende dieses Jahres will Samsung einen MP-3-Player mit eingebauter Digitalkamera herausbringen. „Sie nehmen ein Bild auf, sprechen Text hinzu und speichern es ab“, beschreibt der koreanische Hersteller die Symbiose.
Der „Photo Yepp SDC X 35 MP“ soll mit einem 32 MByte großen Flash-Memory-Speicher ausgeliefert werden und kann entweder über den Parallel Port oder die mitgelieferte Docking-Station mit einem Computer verbunden werden.
Zunächst kommt aber der „normale“ MP-3-Player „Yepp“ heraus. Man kann die Musikstücke nicht nur aus dem Internet, sondern auch von seiner Stereoanlage überspielen. Die Geräte besitzen einen 32 MByte großen Flash-Memory-Speicher, das bedeutet 30 Minuten Musik. Zur Erweiterung der Aufnahmekapazität gibt es Smart Media Cards.
Das Model „YP-SE32“ ist 58 mal 85 Millimeter groß und 17 Millimeter hoch und wiegt 62 Gramm. Mittels einer Voice-Recording-Funktion kann man bis zu neun Stunden diktieren. Außerdem bietet das Gerät ein Telefonverzeichnis. Yepp kostet rund 400 Mark.
Im Herbst will Samsung eine E+-Serie des Yepp mit Remote Control und 3D-Sound auf den Markt bringen.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum MP3-Standard liefert ein TechTalk-Artikel aus PC Professionell. Die besten Shareware-Programme hat ZDNet in einem MP3-Toolkit zusammengefaßt.
Kontakt: Samsung, Tel.: 0180-5121213
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…