Für heute nachmittag wird die offizielle Bekanntgabe der Übernahme des deutschen Software-Unternehmens Star Division durch Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) erwartet. Um der Veranstaltung in München auch die letzte Spannung zu nehmen, hat der Star-Division-Gründer und Ex-Chef des Unternehmens Marco Boerries in einem Interview in der US-Presse die Modalitäten der Akquisition bereits verraten.
Künftig wird Sun die Distribution von Star Office übernehmen, das bekanntlich in der Grundausstattung kostenlos erhältlich ist. Wirklich interessant, so Boerries, sei für Sun aber das neue Office-Paket „Star Portal“, das Ende des Jahres auf den Markt kommen soll.
„Star Portal“ werde bereits heute zur offiziellen Bekanntgabe der Übernahme von Scott McNealy demonstriert werden: Von einem zentralen Server aus werden die Office-Anwendungen auf Handhelds, Set-top-Boxen und sogar Handies geschickt. McNealy werde zu Demonstrationszwecken einen Java-fähigen Palmpilot einsetzen, kündigte Boerries an.
Kontakt: Star Division, Tel.: 040/23646500; Sun, Tel.: 089/460080
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…