Für heute nachmittag wird die offizielle Bekanntgabe der Übernahme des deutschen Software-Unternehmens Star Division durch Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) erwartet. Um der Veranstaltung in München auch die letzte Spannung zu nehmen, hat der Star-Division-Gründer und Ex-Chef des Unternehmens Marco Boerries in einem Interview in der US-Presse die Modalitäten der Akquisition bereits verraten.
Künftig wird Sun die Distribution von Star Office übernehmen, das bekanntlich in der Grundausstattung kostenlos erhältlich ist. Wirklich interessant, so Boerries, sei für Sun aber das neue Office-Paket „Star Portal“, das Ende des Jahres auf den Markt kommen soll.
„Star Portal“ werde bereits heute zur offiziellen Bekanntgabe der Übernahme von Scott McNealy demonstriert werden: Von einem zentralen Server aus werden die Office-Anwendungen auf Handhelds, Set-top-Boxen und sogar Handies geschickt. McNealy werde zu Demonstrationszwecken einen Java-fähigen Palmpilot einsetzen, kündigte Boerries an.
Kontakt: Star Division, Tel.: 040/23646500; Sun, Tel.: 089/460080
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…