Für heute nachmittag wird die offizielle Bekanntgabe der Übernahme des deutschen Software-Unternehmens Star Division durch Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) erwartet. Um der Veranstaltung in München auch die letzte Spannung zu nehmen, hat der Star-Division-Gründer und Ex-Chef des Unternehmens Marco Boerries in einem Interview in der US-Presse die Modalitäten der Akquisition bereits verraten.
Künftig wird Sun die Distribution von Star Office übernehmen, das bekanntlich in der Grundausstattung kostenlos erhältlich ist. Wirklich interessant, so Boerries, sei für Sun aber das neue Office-Paket „Star Portal“, das Ende des Jahres auf den Markt kommen soll.
„Star Portal“ werde bereits heute zur offiziellen Bekanntgabe der Übernahme von Scott McNealy demonstriert werden: Von einem zentralen Server aus werden die Office-Anwendungen auf Handhelds, Set-top-Boxen und sogar Handies geschickt. McNealy werde zu Demonstrationszwecken einen Java-fähigen Palmpilot einsetzen, kündigte Boerries an.
Kontakt: Star Division, Tel.: 040/23646500; Sun, Tel.: 089/460080
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…