Sony Computer Entertainment Deutschland erklärte auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin, man habe seit der Markteinführung Ende September 1995 rund 3,2 Millionen Stück der Spielekonsole Playstation verkauft. Zudem habe man 7,5 Millionen Zubehörprodukte und 16,5 Millionen Spiele-CDs abgesetzt.
Laut dem Marktforschungsinstitut GfK aus Nürnberg verfügte die Playstation im ersten Halbjahr 1999 über einen Marktanteil bei Spielekonsolen von 76,2 Prozent.
Um der für Mitte Oktober dieses Jahres angekündigten Sega-Konsole „Dreamcast“ etwas entgegensetzen zu können, wird Sony im Herbst eine insgesamt 30 Millionen Mark teure „Marketingoffensive“ starten. Neben einer neuen Werbekampagne werden neue Spiele vorgestellt, darunter „Formel Eins ’99“, „Disney’s Tarzan“ und „Final Fantasy VIII“. Von Seiten der Lizenznehmer wird unter anderem eine neue Lara-Croft-Folge „Tomb Raider 4“ und ein „Star Wars“-Spiel kommen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…