Rioport, ein Tochterunternehmen von Diamond Multimedia Systems, hat eine neue MP3-Software herausgebracht, mit der die Übertragung und Verwaltung von Musik im Internet deutlich einfacher als bisher vonstatten gehen soll.
„Sogar Ihre Großmutter könnte diese Applikation nutzen“, schwärmt der Rioport-Entwicklungs-Chef Kurt Ohlfs über den „Rioport Audio Manager“. Der Manager ähnelt in Aufbau und Funktionen am ehesten der „Jukebox“ von Real Networks.
Mit dem Audio Manager soll sich der heimische PC zum Mittelpunkt des heimischen Hifi-Universums entwickeln. Anwender können ihre Musikstücke verwalten, Stücke von CD ins MP3-Format umwandeln oder eigene CDs brennen. Das Unternehmen bietet die Software zum kostenlosen Download (ftp://208.25.106.46/WEBRAM2.exe) von seiner Site (www.rioport.com) an.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum MP3-Standard liefert ein TechTalk-Artikel aus PC Professionell. Die besten Shareware-Programme hat ZDNet in einem MP3-Toolkit zusammengefaßt.
Kontakt: Diamond Multimedia, Tel.: 08151/2660
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…