Berlin – Die Berliner Firma Convergence Integrated Media präsentiert auf der Internationalen Funkausstellung in Halle 5.2b/02 den nach eigenen Angaben ersten DVD-Player, der unter dem Betriebssystem Linux läuft. Das Gerät, das über eine PCI-Einsteckkarte mit dem PC verbunden ist, soll rechtzeitig vor Weihnachten erhältlich sein. Auch einen Nachrüstsatz für Linux-Umsteiger soll es geben.
Das Unternehmen will die Linux-Treiber außerdem als Open Source unter der Adresse www.linuxtv.org veröffentlichen.
Convergence Integrated Media präsentiert auf der Messe außerdem eine Multimedia-Box auf Linux-Basis. Sie ermögliche neben dem DVB-(Digital Video Broadcasting)-Empfang auch das Abspielen von DVDs sowie den Zugang zu E-Mail und ins Internet. Der Java-basierte Programmführer EPG biete neben der Programmauswahl erstmals auch Banking- und E-Commerce-Dienste an.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten darin technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum (www.zdnet.de/…) Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Kontakt: Convergence Integrated Media, Tel.: 030/76680463
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…