Die USB 2.0 Promoter Group teilte auf dem Intel Developers Forum in Palm Springs, Kalifornien, mit, die kommende Version des Universal Serial Bus werde zwei- bis dreimal schneller sein als ursprünglich geplant.
USB 2.0 wird demnach über eine Übertragungskapazität von 360 bis 480 MBit/s verfügen, das ist das 30- bis 40fache des aktuellen USB 1.1 und ungefähr die Rate, die Firewire-Anschlüsse bereits jetzt erzielen.
Die USB 2.0 Promoter Group besteht aus Compaq Computer (Börse Frankfurt: CPQ), Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP), Intel (Börse Frankfurt: INL), Lucent Technologies, Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), NEC Technologies und Philips Electronics.
Erste USB-2.0-Systeme kündigte der Promoter-Group-Chef und Intel-Vorstand Jason Ziller für die zweite Jahreshälfte 2000 an.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/9914303
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.