Die Werbeagentur Vartex Media Marketing macht Internet-Surfern ein lukratives Angebot: Beim Service „Adone“ bekommen sie Geld für jede Minute, die sie online sind.
Durch eine Windows-Applikation, die aber erst im Oktober zur Verfügung stehen soll, werde der Kunde ununterbrochen Werbung am Bildschirmrand empfangen. Wer das aushält, darf sich auf 60 Pfennig pro Stunde freuen. Zusätzlich erhalten Adone-Nutzer 6 Pfennig pro Stunde für jedes von ihnen geworbene Neumitglied des Dienstes.
Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare erhalten Interessierte unter www.adone.de.
Im Februar dieses Jahres hatte das amerikanische Unternehmen Free-PC angeboten, daß die ersten 10.000 Kunden des Unternehmens einen kostenlosen Presario-PC von Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) samt Internet-Zugang angeboten. Einzige Bedingung: Der Kunde mußte Werbung auf der rechten Seite seines Bildschirms ertragen.
Innerhalb von 48 Stunden hatten sich jedoch mehr als 30.0000 potentielle Kunden bei dem Unternehmen gemeldet. Wie ZDNet berichtete, ging der Server der Firma wegen des Ansturms zeitweilig in die Knie. Free-PC mußte das Angebot schließlich zurückziehen, hat aber verschiedene Nachahmer gefunden.
Kontakt: Adone, E-Mail: info@adone.de
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…