Der britische Fernsehsender BBC ist nicht sehr erfreut über eine Parodie seiner Kultserie „Teletubby“ im Internet (www.newgrounds.com/tubby/). Die Stars der Sendung für die Kleinsten trinken im „Telebubby Fun Land“ Wodka, rauchen und mißbrauchen Schafe.
Die BBC hat den Initiator der Site, Tom Fulp, gebeten, die Parodie vom Netz zu nehmen. Nachdem er dem Wunsch zunächst entsprochen hatte, ist die Site seit Donnerstag wieder zugänglich.
„Ich glaube, daß das alles unter den Begriff der Parodie fällt“, sagte Fulp der britischen Anti-Zensur-Gruppe Internet Freedom.
Die BBC sieht das anders: „Wir nehmen Verletzungen unseres Urheberrechts sehr, sehr ernst, besonders in Verbindung zu einer heißgeliebten Serie für Vorschulkinder“, sagte ein BBC-Sprecher. Der Sender will deswegen rechtliche Schritte gegen Fulp einleiten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.