Der britische Fernsehsender BBC ist nicht sehr erfreut über eine Parodie seiner Kultserie „Teletubby“ im Internet (www.newgrounds.com/tubby/). Die Stars der Sendung für die Kleinsten trinken im „Telebubby Fun Land“ Wodka, rauchen und mißbrauchen Schafe.
Die BBC hat den Initiator der Site, Tom Fulp, gebeten, die Parodie vom Netz zu nehmen. Nachdem er dem Wunsch zunächst entsprochen hatte, ist die Site seit Donnerstag wieder zugänglich.
„Ich glaube, daß das alles unter den Begriff der Parodie fällt“, sagte Fulp der britischen Anti-Zensur-Gruppe Internet Freedom.
Die BBC sieht das anders: „Wir nehmen Verletzungen unseres Urheberrechts sehr, sehr ernst, besonders in Verbindung zu einer heißgeliebten Serie für Vorschulkinder“, sagte ein BBC-Sprecher. Der Sender will deswegen rechtliche Schritte gegen Fulp einleiten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…