In dem neuen Bericht „The Best of Europe’s E-Commerce“ bewertet das Marktforschungsunternehmen Forrester Research die besten E-Commerce-Internet-Sites in Europa.
Nach den Ergebnissen der Analyse zählen der britische Auktionator QXL sowie die Internet-Buchhandlungen Amazon und Bol zu den hervorragendsten europäischen E-Commerce-Sites. Neben BOL konnten sich weitere 13 deutsche Anbieter unter den ersten 50 plazieren, unter anderem die deutschen Internet-Auktionshäuser Alando und Ricardo sowie der Online-Broker Consors.
„E-Commerce-Anbieter können ihre Kunden jedoch nicht zufriedenstellen, indem sie ihr reguläres Angebot – beispielsweise ihren gedruckten Katalog – ein zu eins ins Netz stellen. Die Angebote müssen entsprechend adaptiert werden“, sagte die Analystin Therese Torris.
Für die Studie führte Forrester Research Interviews mit 66 europäischen Internet-Strategen und 356 Entwicklern von E-Commerce-Angeboten durch. Außerdem haben die Analysten die Sites einem Test unterzogen. Dabei haben beispielsweise 17 Prozent der Anbieter auf E-Mail-Anfragen innerhalb einer halben Stunde reagiert, von 39 Prozent der Online-Händler war jedoch auch nach 24 Stunden keine Antwort gekommen.
Kontakt: Forrester Research, Tel.: 0031/20/3054300
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…