Das Palm-Pilot-Mutterhaus 3Com kooperiert mit dem Softwarehaus Peoplesoft. Ziel der Zusammenarbeit: Palm will mit Peoplesoft dessen E-Business-Applikationen auf die Palm-Computing-Plattform portieren. Als erste Anwendung soll noch in diesem Jahr die Spesenabrechnung für Großunternehmen „Expenses“ für den Palm PDA (Personal Digital Assistant) verfügbar sein.
Geschäftsreisende können so die anfallenden Spesen bereits unterwegs in ihren Palm PDA eintragen und verwalten. Die Synchronisation der Daten zwischen PDA und der Peoplesoft-Expense-Applikation auf dem PC erfolgt per Knopfdruck beim Hotsync-Prozeß.
Benutzer von GSM- und Modemlösungen für den Palm können auch ohne PC oder Hotsync-Docking-Station die Peoplesoft-Informationen auf ihrem Palm PDA von unterwegs drahtlos und in Echtzeit mit dem Server abgleichen.
Das Abkommen im Rahmen der „PaIm Global Alliance Program“ sieht weiterhin vor, daß in Zukunft die Peoplesoft-Applikationen zur Abbildung komplexer Geschäftsprozesse und für Supply Chain-Anwendungen ebenfalls an die Palm-Architektur angepaßt werden.
Kontakt: 3Com, Tel.: 0130/812210
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…