Das Palm-Pilot-Mutterhaus 3Com kooperiert mit dem Softwarehaus Peoplesoft. Ziel der Zusammenarbeit: Palm will mit Peoplesoft dessen E-Business-Applikationen auf die Palm-Computing-Plattform portieren. Als erste Anwendung soll noch in diesem Jahr die Spesenabrechnung für Großunternehmen „Expenses“ für den Palm PDA (Personal Digital Assistant) verfügbar sein.
Geschäftsreisende können so die anfallenden Spesen bereits unterwegs in ihren Palm PDA eintragen und verwalten. Die Synchronisation der Daten zwischen PDA und der Peoplesoft-Expense-Applikation auf dem PC erfolgt per Knopfdruck beim Hotsync-Prozeß.
Benutzer von GSM- und Modemlösungen für den Palm können auch ohne PC oder Hotsync-Docking-Station die Peoplesoft-Informationen auf ihrem Palm PDA von unterwegs drahtlos und in Echtzeit mit dem Server abgleichen.
Das Abkommen im Rahmen der „PaIm Global Alliance Program“ sieht weiterhin vor, daß in Zukunft die Peoplesoft-Applikationen zur Abbildung komplexer Geschäftsprozesse und für Supply Chain-Anwendungen ebenfalls an die Palm-Architektur angepaßt werden.
Kontakt: 3Com, Tel.: 0130/812210
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.