Mannesmann will das TV-Kabelnetz der Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) ganz kaufen. Das sagte der Vorstandvorsitzende Klaus Esser am Mittwochabend vor Journalisten in Düsseldorf. Bei einer Aufteilung in neun Regionen, wie von der Telekom geplant, würde sich der multimediale Ausbau des Netzes um mindestens zwei Jahre verzögern. Den Preis, den Mannesmann zu zahlen bereit sei, nannte Esser nicht. Zwischen fünf und zehn Milliarden Mark wolle das Unternehmen in den Ausbau des Netzes investieren.
Mannesmann möchte auch gerne – so Esser – die bisherige Telekom-Firma übernehmen, die für die Einspeisung der Inhalte und die Kundenbeziehungen zuständig ist. Die Telekom hat mittlerweile darauf hingewiesen, daß der Verkauf der Media Services GmbH nicht geplant sei.
Die Telekom-Tochtergesellschaft Kabel Deutschland GmbH will das Kabelgeschäft portionsweise an Regionalgesellschaften abgeben. Dabei will die Telekom von den künftigen Regionalgesellschaften 75 Prozent minus eine Stimme verkaufen. In der ersten Angebotsphase sollten nur Übernahmeangebote über mindestens zehn Prozent des Kapitals einer Regionalgesellschaft berücksichtigt werden.
Anfang 1999 hat die Deutsche Telekom ihre Breitbandkabel-Aktivitäten in zwei Tochtergesellschaften ausgegliedert: Die Kabel Deutschland GmbH und die Media Services GmbH. Die Frist zur Abgabe von Angeboten für das Kabelnetz ist am 20. August abgelaufen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.