Die „Happy Hour“ des Internet-Musik-Shops von Primus-Online, „CD4YOU“ (www.cd4you.de) ist am Donnerstag abgestürzt. Zu viele wollten das durch eine Abmahnung eingeschränkte Angebot nutzen.
Auf der Web-Site stand am Nachmittag nur noch zu lesen: „Aufgrund unserer heutigen Happy-Hour-Aktion führt die enorme Anzahl der Besucher zeitweise zu Engpässen auf unseren Servern.“
Jetzt will der Online-Musikversand die Aktion durch persönliche Einladungen retten: „Sollten Sie heute kein Glück haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail, und wir laden Sie zu einer exklusiven Happy Hour ein.“ Die Mail soll an shopmanager@cd4you.de mit dem Betreff ‚happyhour 9.9.99‘ gesandt werden.
Bereits die Aktion der Online-Buchhandlung Buecherwurm.de, ebenfalls von Primus-Online, war schiefgegangen: Bei der dreitägigen Jubiläums-Happy-Hour Ende August wollten zu viele Interessenten eines der 500.000 englischsprachigen Bücher für eine Mark pro Dollar kaufen. Der Server konnte dem Massenansturm nichts entgegensetzen und stürzte ab. Dort gab es hinterher ebenfalls Privateinladungen.
Kontakt: CD4YOU-Hotline, Tel.: 01805/8877 (11-22 Uhr)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…