Das New Yorker Softwareunternehmen SyncIT.com bietet ab sofort einen neuartigen Bookmark-Service an. Das 330 KByte große Programm BookmarkSync, das man sich auf der Website der Firma herunterladen kann (www.bookmarksync.com), sammelt die Lesezeichen aller benutzten Browser sowie von AOL ein und stellt sie im Netz bereit.
So kann man all seine, auch an verschiedenen PCs gespeicherten Lieblings-Lesezeichen an einem Platz versammeln und weltweit darauf zugreifen.
Das Programm, das resistent im Hintergrund läuft, bemerkt Änderungen an den Lesezeichen und führt selbständig Updates aus. Tote und doppelte Links erkennt der Service ebenfalls.
Wer will, kann seine Lesezeichen auch dem allgemeinen Netz-Publikum zugänglich machen. Ansonsten sind sie durch ein Paßwort geschützt.
Bookmarksync ist kompatibel mit Netscape und Internet Explorer 3.x und höher. Das Unternehmen will in Kürze auch Versionen für den Opera-Browser und für Macintosh-Computer herausbringen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…