Creative bringt die kostenlose Software „Lava“ (Live Audio Visual Animation) auf den Markt, die in Echtzeit zu MP3-Musik oder jeder anderen Audiodatei am PC individuelle Videoclips im Flair von Lichtorgeln der 70er-Jahre Discos oder Lavalampen erzeugt (www.lavamusic.com)
Mit der neuen Software soll man eigene interaktive Lava-Musik-Videos erstellen können, die sich in Farbe und Form zum Rhythmus der Songs verändern. Mit ausgewählten Bildern könne man individuelle 3D-Video-Collagen erschaffen.
Mit Hilfe einer Klanganalyse und einer hardwarebeschleunigten Grafik wird die 3D-Grafik im Rhythmus der Songs animiert. Ergebnis ist ein Musikvideo, in dem sich Töne, Farben und Formen im Takt der Musik ergänzen.
Zur Zeit funktioniert Creative Lava allerdings nur mit einem Upgrade im Zusammenhang mit einer Sound-Blaster-Live-Soundkarte. Ab Oktober soll es eine kostenlose Version zum Download geben, die dann mit allen Soundkarten betrieben werden kann.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum populären Audiokompressions-Standard liefert ein großes MP3-Special bei ZDNet. Die aktuellste MP3-Software zum Herunterladen steht im Download-Channel zum Abruf bereit.
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 069/66982900
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…