Sony Computer Entertainment wird seine neue Playstation 2 erstmals am 4. März 2000 ausliefern. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Zunächst sollen die japanischen Spielefreaks die Konsole testen können, die USA und Europa werden folgen. Ursprünglich war der 23. Januar 2000 als Erstverkaufstag genannt worden.
Damit wird sich auch die deutsche Markteinführung auf den Herbst verschieben. Sie soll zeitgleich mit der USA-Premiere erfolgen. In Deutschland soll die Konsole umgerechnet 690 Mark kosten.
Auf der Tokyo-Game-Show am kommenden Freitag will das Unternehmen die neue Konsole erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Im März dieses Jahres hatte Sony die Fähigkeiten seiner neuen Playstation bereits einer 1000köpfigen Entwicklergemeinde in New York demonstriert.
Die neue Konsole kann sowohl Audio-CDs als auch DVDs (Digital Versatile Discs) abspielen. Sie arbeitet mit einem gemeinsam mit Toshiba entwickelten Emotion-Engine-128-Bit-Chip und ist netzwerkfähig. Das Gerät verfügt über folgende Schnittstellen: Memory Card Slot, optischer Digitalausgang, USB, Firewire und Typ III PCMCIA Card Slot.
Kontakt: Sony Computer Entertainment, Tel.: 069/665430
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.