VIAG Interkom zeigt auf der Computermesse Systems (18.-22. Oktober) in München eine Genion-Lösung für Geschäftskunden. Damit können Mitarbeiter ihr Mobiltelefon in der Firma und unterwegs nutzen. Unterwegs gelten die E2-Mobilfunktarife, in der Firma der Festnetztarif von VIAG Interkom.
Genion ist dabei eine mobile Erweiterung der Telefonanlage. Jedes Handy hat eine Festnetznummer, auf die von der bestehenden Nebenstelle auf das Handy umgeleitet werden kann. So ist man unter der bestehenden Durchwahl erreichbar. Dabei sei weder der Aufbau eines firmeneigenen Funknetzes noch die Installation einer DECT-TK-Anlage nötig. Der Radius, in dem zu Festnetztarifen telefoniert werden kann, beträgt rund 500 Meter (bei Privatleuten 200 Meter).
Das Unternehmen stellt auf der Messe außerdem erstmals seine neuen Service-Rufnummern „freefon 0800“ und „servicefon 0180“ vor. Den für den Anrufer kostenlosen Dienst freefon 0800 können Firmen beispielsweise für die Nutzung einer Hotline heranziehen. Mit servicefon 0180 ist eine Aufteilung der Telefonkosten zwischen dem Anrufer und dem Anbieter eines Dienstes möglich.
Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800-1090000
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…