Der bayerische ISP Netzcomform.de hat die erste eigenständige deutsche Info-Site zur Scriptsprache Coldfusion ins Netz gestellt. Interessierte finden die Site unter cfml.de.
Die Site bietet ausführliche Artikel für Einsteiger und Profis, ein Diskussionsforum und einige Coldfusion-Erweiterungen zum kostenlosen Download. „Unser Ziel ist es, Coldfusion in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen“, sagte der Site-Administrator Steffen Goldfuß gegenüber ZDNet. „Das Angebot ist kostenlos – wir wollen kein Geld damit verdienen.“
Coldfusion besitzt eine einfache HTML-Tag-ähnliche Sprachsyntax und eine umfangreiche Funktionsbibliothek. Die Middleware-Applikation funktioniert ähnlich wie die Server-seitig interpretierte, in HTML eingebettete Programmiersprache PHP und bietet sich vor allem für die Anbindung von Datenbanken an.
Kontakt: Netzcomform, Tel.: 09443/9040242
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.