Apple (Börse Frankfurt: APC) hat Lieferprobleme: Der G4-Mac kann nicht wie geplant produziert werden. Grund dafür ist das Fehlen der G4-Chips von Motorola.
Mehr als 150.000 Vorbestellungen hat Apple angenommen. Doch jetzt mußte Apple-Chef Steve Jobs eingestehen: „Wir bedauern, daß wir nicht in der Lage sein werden, alle in diesem Quartal auszuliefern.“ Im kommenden Quartal solle wieder alles normal laufen, hofft das Unternehmen.
Das könnte auch einen Gewinnrückgang für die Aktionäre bedeuten. Apple rechnet für das vierte Quartal jetzt mit einem Gewinn zwischen 75 und 85 Millionen Dollar oder 69 Cent pro Aktie. Vor der Ankündigung der Lieferschwierigkeiten hatten Analysten noch einen Gewinn von 76 Cent pro Aktie erwartet. Im dritten Quartal hatte der Gewinn bei 114 Millionen Dollar gelegen.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.