Excite@Home, der größte High-Speed-Internet-Provider über Kabel in den USA will ab Mitte 2000 seinen Service auch in Deutschland anbieten. Dazu habe das Unternehmen sich mit Telecolumbus und deren Muttergesellschaft Deutsche Bank zusamengetan, teilte das Unternehmen mit.
Ende Mai hatte die Deutsche Bank von den Energiekonzernen RWE und Veba für rund 1,45 Milliarden Mark die Telecolumbus gekauft. Das Netz versorgt rund 1,7 Millionen Haushalte, vor allem im Ruhrgebiet, mit TV-Programmen. Die Bank bemüht sich seit vergangenem Jahr bei der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) um den Kauf des TV-Kabelnetzes.
@Home Deutschland wolle den Zugang über das TV-Kabelnetz für einen monatlichen Grundbetrag anbieten. Damit wären alle Kosten abgegolten. Die genaue Höhe ist noch nicht bekannt.
Das Unternehmen sieht Deutschland mit 11,2 Millionen Internet-Nutzern als ideales technologisches Testfeld in Europa für neue Geschäftsmodelle an.
Den Service von @Home gibt es bereits in den Niederlanden, im nächsten Jahr wolle man auch nach Japan und Australien expandieren.
Kontakt: @Home Network, Tel.: 001-650-5695000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.