Excite@Home hat eine Absichtserklärung zur Gründung eines Joint-ventures mit dem nach der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) größten Kabel-TV-Anbieter Telecolumbus unterzeichnet. Das gemeinsam mit der Muttergesellschaft von Tele-Columbus, DB Investor (Tochter der Deutschen Bank), geplante Joint-venture soll wie berichtet die deutsche Version des schnellen Internet-Dienstes über Kabel TV-Netze von @Home in Deutschland entwickeln und vermarkten.
@Home Deutschland will einen Distributionsvertrag mit Tele-Columbus abschließen, um den neuen Dienst den 2,2 Millionen von Tele-Columbus anschließbaren Haushalten anzubieten. Die Zahl der Haushalte, die von den mit @Home verbundenen Kabelnetzbetreibern außerhalb der USA erreicht werde, erhöhe sich mit dieser Kooperation auf insgesamt 16,3 Millionen.
Das Joint-venture sei offen für weitere Kabelnetzbetreiber, insbesondere für die Deutsche Telekom oder die aus dem teilweisen Verkauf des Kabelgeschäftes der Deutschen Telekom hervorgehenden regionalen Kabelunternehmen, betonte das Unternehmen.
Bei dem „always-on“-Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet soll es ein umfangreiches Angebot an Breitbandinhalten und -anwendungen geben wie Nachrichtenvideos „on Demand“, Audio in CD-Qualität, Online-Spiele und Software-Downloads.
Kontakt: @Home Network, Tel.: 001-650-5695000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.