Mannesmann will ab dem Jahr 2001 die beiden Geschäftsbereiche Telecommunications und Engineering & Automotive als separate Aktiengesellschaften am Markt agieren lassen.
„Die beiden Erfolgsstrategien können durch den Aufbau von zwei Einheiten mit jeweils separater Identität noch kraftvoller und fokussierter umgesetzt werden“, schreibt das Unternehmen.
Mannesmann Telecommunications habe – ausgehend von den Heimatmärkten Deutschland und Italien – weiterhin das Ziel, seine Position als Nummer Eins unter den Anbietern in Europa auszubauen.
Ab Ende 2000 sollen getrennte Vorstandsgremien die Einheiten führen. Die separate Notierung der Gesellschaften auf dem europäischen Kapitalmarkt ist für 2001 geplant. Bis 2004 erwartet Mannesmann, daß die beiden Einheiten mehrheitlich am europäischen Kapitalmarkt gehandelt werden.
Kontakt: Mannesmann, Tel.: 0211/8200
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.