Mannesmann will ab dem Jahr 2001 die beiden Geschäftsbereiche Telecommunications und Engineering & Automotive als separate Aktiengesellschaften am Markt agieren lassen.
„Die beiden Erfolgsstrategien können durch den Aufbau von zwei Einheiten mit jeweils separater Identität noch kraftvoller und fokussierter umgesetzt werden“, schreibt das Unternehmen.
Mannesmann Telecommunications habe – ausgehend von den Heimatmärkten Deutschland und Italien – weiterhin das Ziel, seine Position als Nummer Eins unter den Anbietern in Europa auszubauen.
Ab Ende 2000 sollen getrennte Vorstandsgremien die Einheiten führen. Die separate Notierung der Gesellschaften auf dem europäischen Kapitalmarkt ist für 2001 geplant. Bis 2004 erwartet Mannesmann, daß die beiden Einheiten mehrheitlich am europäischen Kapitalmarkt gehandelt werden.
Kontakt: Mannesmann, Tel.: 0211/8200
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…