Die beiden großen amerikanischen Internet Service Provider Earthlink Network und Mindspring Enterprises fusionieren. Mit rund drei Millionen Kunden ist der Zusammenschluß der zweitgrößte ISP in Amerika hinter dem Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) mit rund 19 Millionen Kunden. Der Umsatz des Gemeinschaftsunternehmens soll jährlich rund 650 Millionen Dollar erreichen.
Die Fusion hat einen Wert von rund 1,6 Milliarden Dollar. Die Aktionäre von Mindspring sollen für je eine Aktie eine Aktie des neuen Gemeinschaftsunternehmens erhalten. Earth-Link-Aktionäre bekommen 1,615 Aktien für je eine alte Aktie.
Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen „Earthlink“ und hat seinen Sitz in Atlanta, wo Mindspring seinen Hauptsitz hat.
Die beiden Unternehmen wollen jetzt zum Online-Dienst AOL aufschließen, der derzeit über 50 Prozent des Marktes besetzt hat.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.