Nur die Hälfte der großen Unternehmen in Deutschland ist für seine Kunden per E-Mail erfolgreich zu erreichen. Das ist das Ergebnis einer Studie von „Welt online“ in Zusammenarbeit mit dem Internet-Marktforschungsinstitut Markt & Daten modalis. Insgesamt wurden 640 der umsatzstärksten deutschen Unternehmen sowie weitere 50 ausgewählte Internet-Firmen untersucht.
77 Unternehmen, darunter namhafte Konzerne, waren im Untersuchungszeitraum (August 1999) nicht einmal mit einer Homepage präsent. 543 der 640 Firmen waren per E-Mail erreichbar. 239 hatten auch nach zwei Wochen nicht auf die individuelle Testanfrage reagiert. 57 Prozent der Firmen beantworteten die Anfragen noch am selben oder am folgenden Werktag.
Die insgesamt beste Wertung erhielten die Deutsche Shell und das Health-Care-Unternehmen Fresenius.
Kontakt: Die Welt online, Tel.: 030/25910 25 23
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…