Die Fusion der Telekommunikationsunternehmen MCI und Worldcom im September vergangenen Jahres im Wert von 37 Milliarden Dollar ging als einer der größten Deals dieser Art in die Geschichte ein. Nun plant MCI Worldcom offenbar die Angliederung eines dritten Telekommunikationsriesen: Laut US-Presseberichten soll auch noch Sprint mit ins gemeinsame Boot geholt werden.
Sprint verfügt über ein ausgedehntes Mobilfunknetz – so ziemlich die einzige Sparte, die MCI Worldcom nicht anbieten kann.
Im Januar dieses Jahres hatte das britische Mobilfunkunternehmen Vodafone angekündigt, die US-Telefongesellschaft Airtouch für 61 Milliarden Dollar zu übernehmen. Laut Presseberichten wolle MCI Worldcom durch die Akquisition von Sprint dagegenhalten, zumal MCI Worldcom ebenfalls für Airtouch mitgeboten hatte.
Keines der beteiligten Unternehmen wollte jedoch eine Stellungnahme zu den Gerüchten abgeben.
Kontakt: UUNet Deutschland (MCI-Worldcom-Tochter), Tel.: 0231/9720
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…