Im Januar will Sony einen netztauglichen Walkman auf den Markt bringen, der Audio-Files aus dem Internet speichern und abspielen kann. Das neue Gerät, das zum 20. Geburtstag des Walkman vorgestellt wurde, verfügt über einen austauschbaren 64 MByte Memory-Stick, auf dem Musikdateien gespeichert werden können. Dieser soll innerhalb von drei Minuten Audiodateien mit einer Länge von bis zu einer Stunde speichern können.
Dabei unterstützt der neue Walkman nicht MP3. Statt dessen wird mit dem Gerät eine Software ausgeliefert, die MP3-Dateien in das neue Atrac3-Format konvertieren könne. Atrac3-Dateien lassen sich nicht mehr vervielfältigen. Das Gerät wird nach Angaben von Sony zu Beginn des nächsten Jahres zum Preis von rund 400 US-Dollar verfügbar sein.
Kontakt: Sony, Tel.: 0221/5370
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…