Der Softwareriese Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und der Chiphersteller Cirrus Logic werden voraussichtlich im November einen gemeinsam entwickelten Chip vorstellen. Der Prozessor ist speziell dafür konzipiert, Internet-Musik abzuspielen.
Der Chip soll in tragbaren Abspielgeräten zum Einsatz kommen und sowohl das „Audio“-Format von Microsoft als auch MP3 und andere Musik-Standards umsetzen können.
„Unser Ziel ist es, in den kommenden zwölf Monaten einen gehörigen Anteil am Markt für Abspielgeräte von Internet-Musik zu übernehmen“, erklärte der Chef der Abteilung Imbedded Processor Division bei Cirrus, Matthew Perry.
Alles, was man über MP3 wissen sollte – Grundlagen zu Technik, Rechtslage und Hardware sowie die wichtigsten Downloads – liefert ein MP3-Special von ZDNet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.