Die Anmeldung für den kostenlosen SMS-Benachrichtigungsdienst „Mailder“ von Tobit (www.mailder.de) ist jetzt auch über eine sichere SSL(Secure Sockets Layer)-Verbindung möglich. Der Mailder informiert registrierte Benutzer per SMS über den Eingang neuer Mails.
ZDNet hatte berichtet, daß man dem Unternehmen bei der Anmeldung alle für den Zugang zum Mail-Account nötigen Informationen wie Anmeldenamen und Paßwort bekanntgeben muß. Diese potentielle Sicherheitslücke war auf Mißfallen bei den Anwendern gestoßen. Tobit selbst hatte auf seiner Site eingeräumt, daß die Datensicherheit ein „enormes Problem“ darstelle.
Neu ist zudem, daß sich der User Mails von Tobit vorlesen lassen kann. Dazu muß er sich per Handy (ohne Rufnummernunterdrückung) beim Tobit-Server einwählen. Dieser baut dann die Verbindung zum entsprechenden Mail-Server auf und liest alle Nachrichten mit synthetischer Sprache vor. Nach Angaben von Tobit-Sprecher Dieter von Acken nutzen derzeit 4151 Personen den Tobit-Mailder.
Kontakt: Tobit, Tel.: 02561/9130
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…