Die Anmeldung für den kostenlosen SMS-Benachrichtigungsdienst „Mailder“ von Tobit (www.mailder.de) ist jetzt auch über eine sichere SSL(Secure Sockets Layer)-Verbindung möglich. Der Mailder informiert registrierte Benutzer per SMS über den Eingang neuer Mails.
ZDNet hatte berichtet, daß man dem Unternehmen bei der Anmeldung alle für den Zugang zum Mail-Account nötigen Informationen wie Anmeldenamen und Paßwort bekanntgeben muß. Diese potentielle Sicherheitslücke war auf Mißfallen bei den Anwendern gestoßen. Tobit selbst hatte auf seiner Site eingeräumt, daß die Datensicherheit ein „enormes Problem“ darstelle.
Neu ist zudem, daß sich der User Mails von Tobit vorlesen lassen kann. Dazu muß er sich per Handy (ohne Rufnummernunterdrückung) beim Tobit-Server einwählen. Dieser baut dann die Verbindung zum entsprechenden Mail-Server auf und liest alle Nachrichten mit synthetischer Sprache vor. Nach Angaben von Tobit-Sprecher Dieter von Acken nutzen derzeit 4151 Personen den Tobit-Mailder.
Kontakt: Tobit, Tel.: 02561/9130
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.