Categories: Unternehmen

Mox: Gratistelefonate bald bundesweit

Noch in diesem Herbst will Mox Telecom kostenlose Kurzgespräche in ganz Deutschland anbieten. Das teilte das Ratinger Telekommunikationsunternehmen auf Anfrage mit. Vorerst wird das Angebot, das Mitte September im Rheinland startete, auf ganz Nordrhein-Westfalen und das nördliche Rheinland-Pfalz ausgedehnt. Die Kurzgespräche (maximal neun Minuten) finanzieren sich durch Werbespots und können nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen.

„Derzeit nutzen über 5.000 Personen unser Angebot“, teilte Simone Voosen aus der Marketing-Abteilung von Mox Telecom mit. Das Pilotprojekt, das vorerst bis Mitte Oktober läuft, ist auf 10.000 Personen innerhalb des Vorwahlgebietes 02 beschränkt. Interessenten können sich über die Hotline 0800 / 58 66 222 anmelden und müssen zunächst einige Marktforschungsfragen beantworten. Dadurch wird der Telefonkunde einer von fünf Verbrauchergruppen zugeteilt.

Um den Service nutzen zu können, müssen angemeldete Kunden eine bestimmte Servicenummer wählen und einen ersten Werbespot anhören. Erst dann ertönt das Freizeichen für ein Gespräch, das bis zu drei Minuten dauern darf. Daraufhin kann das Gespräch zweimal durch weitere Spots um je drei Minuten verlängert werden. Das Ratinger Unternehmen versichert, daß nur der Anrufer und nicht sein Gesprächspartner die Werbeeinblendungen hört.

Kontakt: Mox Telecom AG, Tel.: 02102/86360

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago