Categories: Unternehmen

Mox: Gratistelefonate bald bundesweit

Noch in diesem Herbst will Mox Telecom kostenlose Kurzgespräche in ganz Deutschland anbieten. Das teilte das Ratinger Telekommunikationsunternehmen auf Anfrage mit. Vorerst wird das Angebot, das Mitte September im Rheinland startete, auf ganz Nordrhein-Westfalen und das nördliche Rheinland-Pfalz ausgedehnt. Die Kurzgespräche (maximal neun Minuten) finanzieren sich durch Werbespots und können nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen.

„Derzeit nutzen über 5.000 Personen unser Angebot“, teilte Simone Voosen aus der Marketing-Abteilung von Mox Telecom mit. Das Pilotprojekt, das vorerst bis Mitte Oktober läuft, ist auf 10.000 Personen innerhalb des Vorwahlgebietes 02 beschränkt. Interessenten können sich über die Hotline 0800 / 58 66 222 anmelden und müssen zunächst einige Marktforschungsfragen beantworten. Dadurch wird der Telefonkunde einer von fünf Verbrauchergruppen zugeteilt.

Um den Service nutzen zu können, müssen angemeldete Kunden eine bestimmte Servicenummer wählen und einen ersten Werbespot anhören. Erst dann ertönt das Freizeichen für ein Gespräch, das bis zu drei Minuten dauern darf. Daraufhin kann das Gespräch zweimal durch weitere Spots um je drei Minuten verlängert werden. Das Ratinger Unternehmen versichert, daß nur der Anrufer und nicht sein Gesprächspartner die Werbeeinblendungen hört.

Kontakt: Mox Telecom AG, Tel.: 02102/86360

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

12 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Tag ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Tag ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Tag ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

3 Tagen ago