Der amerikanische Telekommunikationsriese AT&T bestätigte Gerüchte, wonach ein Verkauf des Breitbanddienstes Excite@Home in Betracht gezogen werde. Derzeit erwäge man verschiedene Optionen, erklärten Sprecher des Unternehmens.
In Gerüchten wurde immer wieder der weltgrößte Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) als potentieller Käufer genannt. Dazu wollte AT&T aber nicht Stellung nehmen.
Erst vor wenigen Tagen hatte Excite@Home eine Absichtserklärung zur Gründung eines Joint-ventures mit dem nach der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) größten deutschen Kabel-TV-Anbieter Telecolumbus unterzeichnet. Das gemeinsam mit der Muttergesellschaft von Tele-Columbus, DB Investor, geplante Joint-venture soll die deutsche Version des schnellen Internet-Dienstes über Kabel TV-Netze von @Home in Deutschland entwickeln und vermarkten. DB Investor ist ein Tochteruntzernehmen der Deutschen Bank.
Erst Ende Mai hatten die Suchmaschine Excite und der US-Breitbandservice-Anbieter @Home Network ihre Fusion abgeschlossen. Der Deal hatte letztlich einen Wert von 7,2 Milliarden Dollar.
Kontakt: @Home Network, Tel.: 001/650/5695000; Excite, Tel.: 001/415/5686000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…