Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat ein neues Taschen-PC-Modell auf den Markt gebracht: den Aero 1500. Mit einem Gewicht von 118 Gramm und einer Höhe von 12,7 Millimetern ist der Aero 1500 das derzeit dünnste Windows-CE-Produkt auf dem Markt.
Der Aero 1500 bietet Kalender- und E-Mail-Funktionalität, einen GSM- und einen Infrarot-Anschluß und einen wiederaufladbaren Akku. Er kann MP3-Dateien abspielen und hat Platz für eine Compact-Flash-Karte, über die er mit Zusatzgeräten wie Modem, Barcode-Scanner, GPS-Receiver, digitale Kamera oder Speicher erweitert werden kann. Der TFT-Display verfügt über 16 Graustufen.
Ab sofort steht der Aero 1500 bei Fachhändlern zu einem Preis von 812 Mark bereit.
Gleichzeitig kündigt Compaq die Einführung des Aero 2160 an. Dieser Taschen-PC kommt mit 24 MByte Speicher und 64K-Farbdisplay. Er kostet 1.206 Mark.
Kontakt: Compaq Infoline, Tel.: 01803/3221221
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.