Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat ein neues Taschen-PC-Modell auf den Markt gebracht: den Aero 1500. Mit einem Gewicht von 118 Gramm und einer Höhe von 12,7 Millimetern ist der Aero 1500 das derzeit dünnste Windows-CE-Produkt auf dem Markt.
Der Aero 1500 bietet Kalender- und E-Mail-Funktionalität, einen GSM- und einen Infrarot-Anschluß und einen wiederaufladbaren Akku. Er kann MP3-Dateien abspielen und hat Platz für eine Compact-Flash-Karte, über die er mit Zusatzgeräten wie Modem, Barcode-Scanner, GPS-Receiver, digitale Kamera oder Speicher erweitert werden kann. Der TFT-Display verfügt über 16 Graustufen.
Ab sofort steht der Aero 1500 bei Fachhändlern zu einem Preis von 812 Mark bereit.
Gleichzeitig kündigt Compaq die Einführung des Aero 2160 an. Dieser Taschen-PC kommt mit 24 MByte Speicher und 64K-Farbdisplay. Er kostet 1.206 Mark.
Kontakt: Compaq Infoline, Tel.: 01803/3221221
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…