Das Web-Verzeichnis Allesklar.de (www.allesklar.de) hat sein Angebot überarbeitet. Ein besonderer Schwerpunkt wurde dabei auf eine eigene Suchmaschine für deutsche, österreichische und schweizer Städte gelegt.
„Der User kann für mehr als 15.000 Gemeinden die jeweils entsprechende Suchmaschine direkt abrufen“ erklärt Anette Stegger, Pressesprecherin von Allesklar.de. Jede dieser Suchmaschinen führt zu allen vorhandenen Links aus diesem Ort, die (bei größeren Städten) nach Themengebieten sortiert sind. Der Besucher von Allesklar.de muß sich jedoch nicht durch die Kategorien klicken, sondern kann auf der jeweiligen Stadt-Seite auch den gewünschten Suchbegriff eingeben.
Das Webverzeichnis Allesklar.de ist seit 1996 im Netz. Inzwischen sind fast 200.000 Sites in 10.000 Kategorien sortiert, beschrieben und bewertet. Nach Steggers Angaben verzeichnet die Site derzeit 400.000 Visits im Monat.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.