Die Zahl der deutschen Internet-Adressen hat die Millionengrenze überschritten. Das teilte Klaus Herzig, Sprecher der Denic eG, der zentralen Registrierungsstelle für Domainnamen mit der Kennung de (www.denic.de), mit. Bei dem einmillionsten Anmelder handelt es sich um die Hasenkopf Maschinenbau GmbH aus Schwarzenfeld in der Oberpfalz.
Das Überschreiten der Millionengrenze belegt wiederholt, wie rasant sich das Internet entwickelt: Erst im April war die 500.000. Domain registriert worden. Im Januar 1994 waren erst rund 1.000 Namen mit de-Kennung vergeben, nahezu ausschließlich an Forschungseinrichtungen und Anmelder aus der Computerbranche. Ende 1997 waren bereits 100.000 Namen registriert. Inzwischen treffen jeden Monat rund 100.000 Anmeldungen bei der Denic ein.
Die DENIC eG gewährleistet als zentrale Registrierungsstelle für Domainnamen mit der Kennung „.de“ im Auftrag der deutschen Internet-Provider die Verwaltung und die Erreichbarkeit der deutschen Internet-Adressen.
Kontakt:
Denic, Tel.: 01802/336420
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…