British Telecom (BT) und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) starten einen Testlauf ihres schnurlosen Internet-Services. Das teilte das Telekommunikationsunternehmen heute mit. Das Projekt, das noch in diesem Monat beginnen soll, basiert auf einer Vereinbarung der beiden Unternehmen, Internet, Intranet und Datenservice für mobile Kunden weiterzuentwickeln.
In den Genuß des Pilotversuchs kommen nach Angaben von BT vorerst 1.000 Handy-Benutzer in Großbritannien und Norwegen. Diese sollen unter anderem folgende Angebote testen: Senden und Empfangen von E-Mails, die Nutzung von Online-Informationen, aber auch das Verwalten von Anwendungen, die auf MS-Exchange basieren.
Um das Projekt voranzutreiben, haben die beiden Unternehmen zudem ein Übereinkommen mit Samsung und Sagem geshlossen. Diese haben bereits Zubehör für webfähige Handys entwickelt, das nun im Pilotversuch getestet werden soll.
„Durch diese wichtige Zusammenarbeit werden es British Telecom und Microsoft den Firmenkunden ermöglichen, Computer- und Business-Anwendungen auch unterwegs zu nutzen“ erklärte Sohail Qadri, BTs Direktor für den Bereich Mobilfunk. Nach seinen Angaben wächst der mobile Datenverkehr jährlich um rund 75 Prozent.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.