British Telecom (BT) und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) starten einen Testlauf ihres schnurlosen Internet-Services. Das teilte das Telekommunikationsunternehmen heute mit. Das Projekt, das noch in diesem Monat beginnen soll, basiert auf einer Vereinbarung der beiden Unternehmen, Internet, Intranet und Datenservice für mobile Kunden weiterzuentwickeln.
In den Genuß des Pilotversuchs kommen nach Angaben von BT vorerst 1.000 Handy-Benutzer in Großbritannien und Norwegen. Diese sollen unter anderem folgende Angebote testen: Senden und Empfangen von E-Mails, die Nutzung von Online-Informationen, aber auch das Verwalten von Anwendungen, die auf MS-Exchange basieren.
Um das Projekt voranzutreiben, haben die beiden Unternehmen zudem ein Übereinkommen mit Samsung und Sagem geshlossen. Diese haben bereits Zubehör für webfähige Handys entwickelt, das nun im Pilotversuch getestet werden soll.
„Durch diese wichtige Zusammenarbeit werden es British Telecom und Microsoft den Firmenkunden ermöglichen, Computer- und Business-Anwendungen auch unterwegs zu nutzen“ erklärte Sohail Qadri, BTs Direktor für den Bereich Mobilfunk. Nach seinen Angaben wächst der mobile Datenverkehr jährlich um rund 75 Prozent.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.