Mit dem ZIP-250-MByte-Laufwerk mit Universal-Serial-Bus (USB) hat Iomega das neueste Mitglied seiner Produktfamilie vorgestellt. Das mobile Laufwerk, das sowohl für Mac- wie auch PC-Benutzer ausgelegt ist, soll ab Mitte Oktober zu einem Preis von 429 Mark erhältlich sein.
Zusätzlich soll für 99 Mark ein PCMCIA-Adapter angeboten werden, mit dem das Laufwerk über einen PCMCIA-Slot an Notebooks angeschlossen werden kann. Mit einer Dicke von 2,5 Zentimetern und einem Gewicht von weniger als 500 Gramm ist das neue Laufwerk eine der leichtesten mobilen Speicherlösungen. Es verwendet ZIP-250-MByte-Disks, kann aber auch die älteren 100-MByte-Disks lesen und beschreiben.
„Mit der wachsenden Akzeptanz von USB als bevorzugter Computerschnittstelle folgt Iomega der Verpflichtung gegenüber seinen Kunden, nicht nur eine Lösung mit höherer Kapazität zu bieten, sondern auch Kompatibilität und Unterstützung beim Informationsaustausch zwischen verschiedenen Standards zu ermöglichen“, erklärte Vic Sanchez, Managing Director von Iomega Europe.
Das Zip-250-MByte-USB-Laufwerk beinhaltet eine Zip-250-MByte-Disk, ein USB Stromversorgungskabel, ein USB Handbuch und den USB „Quick Start“-Führer. Außerdem umfaßt der Lieferumfang verschiedene Software-Programme.
Kontakt:
Iomega, Tel.: 0041/22/8797000
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…