Netscape hat erklärt, der Communicator 5 werde sich noch weiter verzögern – bis wann genau, konnte das Unternehmen auf Nachfrage durch ZDNet aber nicht sagen. Grund für die weitere Verzögerung: Netscape will zuerst noch zwei neue Features integrieren.
Das eine betrifft die E-Mail-Funktion, in die Instant Messaging gleich mit eingebaut werden soll, die andere die Benutzerschnittstelle „XUL“ (Extensible User Interface), die das Design des Browsers mittels XML (Extensible Markup Language) personalisiert.
Bereits jetzt ist eine neue Vollversion des Communicators längst überfällig: Vor beinahe einem Jahr ließ Netscape aufhorchen, als es die Entwicklerversion der Browser-Technik „NG Layout“ (für „Next Generation“), Codename „Gecko“, vorstellte. Die Layout-Maschine soll die nächste Generation der Netscape-Clients antreiben und wird von Netscape selbst als „Gehirn“ der Next Generation Browser Technology (NGT) bezeichnet.
Der Marketing-Chef von Netscapes Client-Abteilung, Chris Saito, gab für die neue Maschine das Motto aus: „Write once, browse everywhere“. Sie soll unter anderem alle gängigen Standards des W3C inklusive HTML in der Version 4.0, CSS (Cascading Style Sheets), Dynamic HTML und XML, die „Extensible Markup Language“, unterstützen.
Bis zum Erscheinen der Version bietet ZDNet den Communicator in der frisch erschienenen Version 4.7 auf deutsch zum Download an:
Kontakt: Netscape, Tel.: 0811/55370
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…