5,3 mal 6,9 Zentimeter: Das sind die Maße der „kleinsten CD-ROM der Welt“, die die Multimediaagentur „H&A Media Consult“ auf der Systems (18. bis 22. Oktober) vorstellen will. Das Speichermedium im Scheckkartenformat ist vor allem für multimediale Firmen- und Produktpräsentationen gedacht.
Die „Card21-XS“ (www.card21.de) soll nach Angaben der Agentur in jedem herkömmlichen CD-ROM-Laufwerk, das auch Mini-CDs abspielen kann, funktionieren. Sie verfügt über eine Speicherkapazität von zwölf MByte und wiegt inklusive vollbedruckter Kartonsteckhülle sechs Gramm, so daß sich ein kostengünstiger Massenversand anbietet.
Damit auch Privatleute die neue Präsentationsform nutzen können, wird die Card21 auch in einer CD-R-Version zum Selbstbrennen angeboten. Diese faßt 20 MByte und ist mit 5,7 mal acht Zentimetern etwas größer.
Kontakt:
H&A Media Consult , Tel.: 089/94497780
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…